NACH DER SCHULE NOCH NICHTS VOR?

Dann bewirb dich bei der EUREGIO-KLINIK. Hier findest du spannende Jobs mit erstklassigen Zukunftsperspektiven. Das Tätigkeitsspektrum ist genauso breit wie verschieden: Sei es in medizinisch-pflegerischen oder kaufmännisch-/tech­nischen Berufen. Gutes Betriebsklima, geprägt von gegenseitiger Wert­schätzung, Freund­lichkeit und einem kollegialen Miteinander sind uns besonders wichtig.

UNSERE ANGEBOTE
FÜR SCHÜLER

GANZ SCHÖN AUSGEBILDET

Lust auf eine Ausbildung, auf die du wirklich stolz sein kannst? Insgesamt gibt es bei uns fünf spannende Ausbildungsberufe.

AUSBILDUNG

GANZ GEPFLEGT STUDIEREN

Warum mit Praxiserfahrung bis nach dem Studium warten? Mit den dualen Studiengängen Pflege und Hebammenwissenschaft startest du gleich durch.

DUALES STUDIUM

GANZ GEWISS PRAKTISCH

Ab 15 Jahren kannst du im Rahmen eines Praktikums tiefere Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche eines Krankenhauses erhalten.

PRAKTIKUM

GANZJÄHRIG FREIWILLIG

In Kooperation mit dem Diakonischen Werk Grafschaft Bentheim kannst du bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr bzw. Bundesfreiwilligendienst leisten.

FSJ/BFD

WIE AUCH DIE MEDIZIN, ENTWICKELN WIR UNS STETIG WEITER.

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster legen wir sehr viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Lernen ist bei uns kein langweiliger Frontalunterricht, sondern praxisnahes Arbeiten im Team mit ausgebildeten Praxisanleitern und Ausbildungsbeauftragten.

In unserer Bildungsstätte für Gesund­heits­berufe stehen beispielsweise allein für die Ausbildung im Pflegebereich bis zu 140 Plätze zur Verfügung. Erweitert wird dieses Angebot mit Aus­bil­dungs­kapazitäten in verschiedenen kaufmännisch-technischen Berufen, diversen pflegenahen Berufen sowie der Weiter­bildung im Bereich des ärztlichen Dienstes. Zudem ist die Bildungs­stätte seit 2011 offizieller Partner im dualen Studiengang Pflege an der Hochschule Osnabrück und seit 2021 auch in der Fachrichtung Hebammenwissenschaft.

WOLLEN WIR UNS MAL TREFFEN?

03.03.2024 // EUREGIO-KLINIK, Nordhorn

Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 03. März öffnen unsere Stationen für Gerontopsychiatrie, die somatische Demenzstation und die neue Palliativstation erstmalig ihre Türen. Verschaffen Sie sich gerne einen Überblick über die neuen Stationen und die jeweiligen Angebote. Unsere Kollegen/-innen beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

Mehr dazu

21.03.2024 // EUREGIO-KLINIK, Nordhorn

Azubi-Schnupper-Tag

Pflege deine Zukunft

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe angehenden Azubis,
unter dem Motto „Pflege deine Zukunft“ veranstaltet die EUREGIO-KLINIK zweimal pro Jahr (jeweils in den Oster- und Herbstferien) einen Azubi-Schnupper-Tag. Denn wir möchten euch die Möglichkeit geben, noch vor einem Praktikum oder einer Ausbildung exklusive Einblicke in den Krankenhausalltag zu erhalten. Klingt interessant? Dann erfahrt ihr hier alles, was ihr wissen müsst.

Mehr dazu

25.04.2024 // EUREGIO-KLINIK, Nordhorn

Zukunftstag

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch die EUREGIO-KLINIK nimmt am Zukunftstag, der einmal pro Jahr stattfindet, teil. Denn wir möchten euch die Möglichkeit geben, exklusive Einblicke in den Krankenhausalltag zu erhalten. Meldet euch gerne über unsere Whatsapp-Nummer an 01743305348.

Mehr dazu

18.–20.09.2024 // Kultur- und Tourismuszentrum Alte Weberei, Nordhorn,

Arbeitswelten 2024. 12. Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf

EUREGIO-KLINIK
Albert-Schweitzer-Str. 10
48527 Nordhorn

info@euregio-klinik.de
T +49 (0) 5921 84-0