Qualitätsmanagement
Mit der Kernbotschaft aus unserem Leitbild „Unsere Motivation für die Region“ ist es unser gemeinsames Bestreben, den uns anvertrauten Patienten die bestmögliche Qualität in unserer Klinik zukommen zu lassen. Dabei stehen Zufriedenheit und Sicherheit für unsere Patienten als wesentliche Gesichtspunkte im Vordergrund.
Mit der Einführung und Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß der DIN EN ISO 9001:2015 streben wir eine kontinuierliche Verbesserung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität an.
Durch Festlegung standardisierter und nachvollziehbarer Prozesse und Behandlungsabläufe sowie der fortlaufenden Qualifizierung unserer Mitarbeiter wird sichergestellt, dass die Patienten in der EUREGIO-KLINIK medizinisch und pflegerisch gut versorgt sind. Das Qualitätsmanagement unterstützt dabei alle Berufsgruppen, um Arbeits- und Behandlungsabläufe zu analysieren und gemeinsam an Verbesserungspotentialen zu arbeiten.