Orthopäden Dr. Sas und Drs. Degen operieren ab Oktober 2024 in der Euregio-Klinik

Das Team der Operateure innerhalb der Unfallchirurgie und Orthopädie der Euregio-Klinik wird erneut sinnvoll erweitert, zuletzt durch zwei sehr erfahrene Orthopäden aus Neuenhaus Dr. Arthur Sas, Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie, und Drs. Lucas Degen, Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie.

Die gebürtigen Niederländer, die in Neuenhaus gemeinsam eine Praxis führen, operieren ihre Patienten künftig in der Euregio-Klinik. An zwei Tagen in der Woche sind Sas und Degen in der Klinik und führen sowohl ambulante als auch stationäre Operationen durch. „Für unsere Patienten ergeben sich dadurch viel kürzere Wege. Sie kommen nach wie vor zu uns in die Praxis nach Neuenhaus. Stellen wir dann fest, dass eine Operation nötig ist, müssen sie keine weiten Wege in Kauf nehmen, sondern lediglich nach Nordhorn in die Klinik fahren. Für alle eine Win-Win-Situation. Gerade bei Operationen, die einen längeren Aufenthalt erfordern, wissen wir, dass unsere Patienten in sehr guten Händen sind“, erläutert Sas.

Sas und Degen, die in den Niederlanden ihr Medizinstudium absolviert haben, danach in verschiedenen Häusern in den Niederlanden und Deutschland praktiziert haben und zuletzt als Hauptoperateure Knie-, Hüft- und Schulterendoprothetik im St. Antonius-Hospital in Gronau tätig waren, haben sich 2019 kennengelernt und betreiben seit 2021 eine Gemeinschaftspraxis in Neuenhaus. Für den Chefarzt der Klinik für Unfall- und Handchirurgie und Orthopädie, Dr. Michael Henkel, ergeben sich durch die künftige Zusammenarbeit deutliche Vorteile. „Mit Dr. Sas und Drs. Degen gewinnen wir zwei sehr erfahrene Orthopäden für die Klinik. Mit zwei weiteren Operateuren erhöht sich unsere Flexibilität für unsere Patienten, sodass wir die Wartezeiten auf den Versorgungszeitpunkt verkürzen können. Wenn sich der Grafschafter Patient zur Operation entscheidet, wünscht er sich verständlicherweise eine kurzfristige Umsetzung“, so Henkel.

Gesamtes Spektrum der Orthopädie und Unfallchirurgie wird abgedeckt

Die Fachärzte behandeln dabei den gesamten Bewegungsapparat, sind aber überwiegend auf operative Eingriffe im Bereich Hüft-, Schulter- und Knieendoprothetik, Arthroskopien von Knie und Schulter, rekonstruktive Gelenkchirurgie, Beinachskorrekturen und Fuß- und Handchirurgie spezialisiert.

„Dadurch, dass Dr. Sas und Drs. Degen nun zum Team der Orthopädie und Unfallchirurgie gehören, werden sie sehr eng mit dem Team der Orhtopädie/Unfallchirurgie und des Endoprothetikzentrums zusammenarbeiten. Das spart nicht nur für die Ärzte, sondern auch für die Patienten Zeit. Wir erweitern damit unseren regionalen Versorgungsauftrag und integrieren niedergelassene Fachärzte aus der Grafschaft“, so Ralf Brinkmann, stellvertretender Geschäftsführer.

Auch der Leiter des Endoprothetikzentrums, Dr. Gerrit Beckmann, zeigt sich zufrieden. „Ich freue mich, dass die Kollegen Dr. Sas und Drs. Degen ins Team des Endoprothetikzentrums integriert werden. Innerhalb unseres Hauses können sie Operationen unter höchst möglichen Standards durchführen. Dabei stehen ihnen unsere modernen Implantate zur Verfügung. Die Behandlungsqualität der Euregio-Klinik wurde zuletzt erneut durch das Zertifikat für das Endoprothetikzentrum bestätigt“, freut sich Beckmann und erläutert weiter „Dr. Sas und Drs. Degen werden sich auch hier aktiv einbringen und mit uns gemeinsam noch mehr Patienten wieder schmerzfrei auf die Beine bringen“.

Kontaktdaten

Dr. Sas und Drs. Degen sind montags/donnerstags von 8-12 Uhr und von 14-18 Uhr, dienstags von 8-16 Uhr und mittwochs/freitags von 8-12 Uhr in der Praxis in Neuenhaus unter 05941 9898580 zu erreichen. Mittwochs und freitags sind die geplanten Operationstage in der Euregio-Klinik.

EUREGIO-KLINIK
Albert-Schweitzer-Str. 10
48527 Nordhorn

info@euregio-klinik.de
T +49 (0) 5921 84-0